Synergien an der Basis

Unter allen Wirtschaftszweigen genießt die Landwirtschaft bei mir einen besonderen Stellenwert – schließlich schafft der primäre Sektor, auch Urproduktion genannt, die Lebensgrundlage für uns alle. Gewissermaßen doppelt konnte ich daher das diesjährige Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest in München genießen, das parallel zur Wiesn stattfindet: Mit gleich zwei Kunden waren wir auf der Ausstellung präsent! Zum einen mit unserem langjährigen Kunden McDonald’s, der an einer Podiumsdiskussion zur Qualitätssicherung in der Fleischerzeugung teilnahm und das Konzept der Flagship-Farmen (siehe auch Modell auf dem Bild links) vorstellte. Zum anderen aber auch mit einem neuen Kunden aus der Landtechnik, den ich noch nicht verraten darf, für den wir aber schon mit ganz unterschiedlichen Maßnahmen von Medienarbeit über Werbemittel bis zum Dialogmarketing am Start sind. Da fühle ich mich an ein Zitat Martin Luthers erinnert: “Der Bauern Arbeit ist am fröhlichsten und voller Hoffnung.”