Sommer voller Impulse

Sommerakademie14kjhvIch weiß wohl schon heute, was ich nächsten Sommer tun werde: wieder die “Sommerakademie” der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) besuchen. Die diesjährige Ausgabe an den beiden ersten Augusttagen war ganz große Klasse und brachte zwei Tage lang Anregungen und gute Gespräche en masse mit Kollegen aus Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. So habe ich zum ersten Mal einen 3D-Drucker in einer konkreten Anwendung erlebt. Besonders schön: Jeder Teilnehmer kann sich sein Wunschprogramm individuell nach dem Bausteinprinzip zusammenstellen. Bei mir spannte sich der Bogen von der Tiefenpsychologie des geschriebenen Wortes über die rechtliche Würdigung eines Geburtstagszuges mit “live” brennenden Kerzen bis zum Szenariotrichter der Trendforschung. Danke, BAW!