Prominent aufgeschlagen

bokersbtmilidProminente stellen nicht nur einen der klassischen Faktoren des Nachrichtenwerts dar, sondern sind als Testimonials auch beliebte Werbepartner. Einen schönen Überblick dazu verschafft der Leitfaden der Münchner Agentur PerformancePlus. Aufmerksamkeit  ganz anderer Art weckt derzeit Tennislegende Boris Becker – oder wie der “Stern” schreibt: “Bobbele, der neue Loddar“. Vor dem gleichen Hintergrund führt die “W&V” ein kerniges Interview mit dem “Promi-Experten” Hans Christian Biedermann. “Den Begriff ‘Werte’ sehe ich im Kontext mit Becker als zu hoch gegriffen”, sagt der Berater da beispielsweise. Kürzlich habe seine Agentur dem früheren Spitzensportler ein “sexy Projekt” für einen “starken Aufschlag in der jungen, tendenziell eher werbekritischen Zielgruppe” angeboten. Der habe abgelehnt. Immerhin taugt Becker noch als zugkräftiger Aufhänger für die Eigen-PR.