Profiliertes vom Fach

twtpefafo14hjgcfDie Bereiche Personalwesen und -entwicklung kenne ich in meinem Beruf vor allem aus der Internen Kommunikation, dem “Employer Branding” und der Veränderungskommunikation. Auf dem ersten “Fachforum” des Münchner Beratungshauses TWIST konnte ich jetzt einen ganzen Tag lang Wissen tanken und in Arbeitsgruppen und Simulationen auch noch wertvolle Einblicke in die Personalerpraxis gewinnen.

Vormittags ging es in erster Linie um “Prozessbegleitende Workshops“, die sich durch ein Plus an Flexibiltät und Teilnehmernähe auszeichnen. In dem Beitrag “Wandel auf Rezept” stellt die Fachzeitschrift “ManagerSeminare” dazu ein konkretes Fallbeispiel samt Hintergründen vor. Am Nachmittag ging es insbesondere um Strukturierte Profilinterviews im Rahmen der Diagnostik bei der Mitarbeiterrekrutierung oder der Stellenneubesetzung.

Herzlichen Dank an das sympathische und fachlich ausgesprochen versierte Team um Geschäftsführerin Dr. Claudia Harss für einen rundum gelungenen Tag mit spannenden Gästen.