Markiger Dreiklang

mrkszg15wesdc“Zur Marke drängt, an Marke hängt doch alles”, könnte man mit Blick auf Werbung und PR sagen. Gleich drei aktuelle, höchst unterschiedliche Lese- bzw. Klickempfehlungen rund um Marke und Markenkommunikation kann ich heute geben. So berichtet die “Horizont” von einer neuen Havas-Media-Untersuchung, nach der ein Großteil der Verbraucher mehr als neun von zehn Marken gar nicht vermissen würde. Welchen Zauber andererseits Marken – und in diesem Fall multimediale Kreationen – entfalten können, lässt sich ganz hervorragend im enorm gefühlvollen, englischsprachigen Zweiminüter “What is branding?” erleben. Zu guter Letzt hält dann noch die “Abendzeitung” mit “Darum ist die Marke TSV 1860 ein Phänomen” ein auch für Nichtanhänger meiner gebeutelten “Löwen” durchaus interessantes Experteninterview für uns bereit. Raus mit dem inneren Marker …