Geringer Aufwand, große Wirkung

ÜberzeugungsforschungDer weltweit wohl bekannteste Überzeugungspsychologe und einer der Väter der „Persuasiven Kommunikation“, Robert B. Cialdini, hat gemeinsam mit zwei Kollegen „Überzeugen mit einfachen Kniffen“ herausgegeben. Ich habe bislang etwa die Hälfte gelesen und bin, zumindest vom Inhalt, rundum begeistert. Auch die Testleser bei „ManagerSeminare“ waren ganz angetan und haben in allen sechs Kategorien die Höchstpunktzahl vergeben. Das insgesamt „absolut empfehlenswerte“ Buch sei für jeden Leser nützlich und könne getrost als „Standardwerk bezeichnet werden“. Es enthalte viele Praxisbeispiele und Anwendungstipps, zudem stecke jeder Satz „voller Informationen, Anregungen, Tipps und Tricks“. Klingt übertrieben, enspricht aber exakt meinem Eindruck. Am besten gleich kaufen, zum Beispiel hier oder beim Lieblingsbuchhändler um die Ecke.