Ehrlich gut

osndiimlmDer vielleicht entscheidende Satz fällt – in breitem Bayrisch – eher gegen Ende: “Vertrauen zu meinen Kunden baue ich auf, indem ich ehrlich bin zu ihnen”, sagt da Obststandbesitzer Didi. Der ist in Bayerns Landeshauptstadt ebenso beliebt wie bekannt. Und jetzt kam er gratis in den Genuss eines Imagefilms, wie man ihn sonst eher von Großkonzernen und Weltmarken kennt. Gemacht wurde das gut vierminütige Video mit dem schönen Titel “S’Lebn is a Freid! Die Mutter aller Imagefilme” hochprofessionell und mit viel Liebe zum Detail von Al Dente Entertainment, erfolgreicher Spezialist für Unternehmensfilme. Die “Süddeutsche Zeitung” wiederum hat jetzt dazu einen schönen Beitrag gebracht. Entstanden sei “eine nette Hommage an Didi, das Münchner Original, zum anderen eine geniale Entlarvung der vielen Sales-Competitions-Werbesprech-Worthülsen“. Ganz ehrlich!