Großes Kino mit Alleskönner

ameskt14ikjbdMeine Arbeit bereitet mit oft große Freude. Zudem lässt sie mich in einer Art Nebeneffekt immer mal wieder wundervollen Menschen begegnen, die mich mit ihrer Persönlichkeit oder ihren Fähigkeiten zutiefst bewegen. Bei Hollywood-Altstar Armin Mueller-Stahl weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Seine Filme von „Night on earth“ bis „Illuminati“ kennt fast jeder. Gestern durfte ich ihn beim Konzert in Ottobrunn mit seiner exzellenten Band (Günther Fischer, Tobias Morgenstern und Tom Götze) dann als Geiger und bezaubernden Geschichtenerzähler unter dem Motto „Es gibt Tage …“ erleben, und heute beginnt seine Kunstausstellung mit Grafiken und Gemälden bei der Galerie Kersten in Brunnthal. „Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens“, hat Mueller-Stahl einmal gesagt. In diesen Tagen lässt mich das charismatische Multitalent einmal mehr erfahren, wie facettenreich und doch „rund“ dieses Abenteuer sein kann.